13.03.08

Hi,

also das Salsa tanzen war super, hat richtig Spaß gemacht. Mal sehen, vielleicht kann ich das ja in Bielefeld weiter machen.

Das wetter war heute richtig schön, also war nur mit nem dreiviertel Pulli draußen und mir war warm! Das Wetter wechselt hier vielleicht, ist unglaublich! Heute Nachmittag sind wir in einen Park gefahren, war ganz nett. Hab nen paar Photos von dem Park (Citadella) und von der Stadt gemacht. Werdet ihr dann auch bei Studivz finden. 

LG Toni

 

12.3.08 22:53, kommentieren

Anmeldung beim Salsa Kurs

Hi, also ich hab mich jetzt in den Fitness Studio indem meine Mitbewohnerinnen sind angemeldet. Für Erasmus Studenten gibt es nämlich extra Konditionen (sonst machen die hier nur Jahresverträge) und natürlich habe ich auch schon eine Stunde Salsa mitgemacht. Naja ist hallt Salsa Base,aber alle fangen ja klein an.

Gleich gehts noch los in eine Salsa Bar und dann wird geübt!!

War heute in dem italienisch Advance und der Kurs ist total langweilig, weil die alle so ruhig sind. Keiner sagt was! Das schlimmste ist aber, dass wir nur Übungen aus dem Buch machen.

naja jetzt muss ich mich aber für die salsa Bar fertig machen.

Ciao a presto

Antoniett 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.3.08 22:03, kommentieren

Jens hat Probleme mit seinem Blog

Hi, ich wollte euch nur sagen, dass jens Probleme mit seinem Blog hat, er konnte sich gestern nicht einloggen.

LG Toni

11.3.08 11:03, kommentieren

Festa della donna

Ciao,

also gestern war hier festa della donna (Weltfrauentag) und das wird hier richtig gefeiert. Also jeder mann gratuliert einem und Frau bekommt Blumen geschenkt. Ich hab auch welche bekommen, gestern waren nämlich ein paar Freunde da und wir haben ein bischen zusammen gegessen (una cena). So gegen 0.30 Uhr sind wir dann noch in ein Lokal gegangen, war ganz gut da. Es gab einen DJ und ne Tanzfläche und es war total voll (das XXL) ist ganz bei mir hier in der Nähe. Um 3 Uhr hat das aber leider schon zu gemacht, die machen hier alle schon um 3 Uhr zu weiß auch nicht warum (also die Discos natürlich nicht), danach sind wir dann noch eine Bar gefahren und haben was getrunken. War dann so gegen 4 Uhr morgens zu Hause. Also war ganz lustig!

Ich hab von der cena ein paar Fotos gemacht, hier ist aber nicht so viel Platz, deswegen findet ihr die im Studivz.

Alora Ciao ci sentiamo

Antonietta

 

 

9.3.08 13:25, kommentieren

Wintereinbruch

Also was ich euch über das schöne Sommerwetter gesagt habe, könnt ihr wieder vergessen. Seit ca 2 Tagen ist es hier arschkalt. Regnen tut es twar nur nachts, aer schön ist was anderes.

Hier sagt man dem März nach, das der täglich das Wetter wechselt, also so wie bei uns der April, und das hab ich hier schon zu spühren bekommen.

Heute in der Uni war ein gastprof aus Palermo da, ein Spezielist in Sachen Product branding. War sehr interessant, wie haben uns die Werbeungen von Adidas, Nike, Puma und Arena genauer angesehen. Ist interessant wie das alles so gemacht ist.

Gleich muss ich zu meinem italienisch Kurs. Also ich kann entwder in den intermediate oder in den Advance gehen. Ich weiß nicht was ich machen soll, der Intermediate ist bestimmt einfacher, aber Advanced sieht besser aus (Ich muss ne Klausur am Ende beschreiben) was meint ihr denn?

LG Antonietta 

 

1 Kommentar 6.3.08 16:47, kommentieren

fast schon Sommerwetter

Bin heute so gegen 11 Uhr von der Uni nach Hause gelaufen und es war so warm, dass ich ohne jacke nur mit nem 3/4 Arm Pulli rumgelaufen bin. Und trotzdem war es noch warm!! Es ist hier echt wie im Sommer, ohne Sonnenbrille kann man gar nicht aus dem Haus gehen, weil die Sonne so blendet! Aber ab Mittwoch oder so soll es etwas schlechter werden und sogar regnen.

Hab mein Ergebnis von dem Sprachtest bekommen, bin in den Intermediate Course (also dem mittleren) einegstuft worden. Also das ist mir auch ganz recht so, weil wir ja Ende Mai eine Klausur schreiben müssen und so wird es hoffentlich nicht ganz so schwer für mich. Also doch ganz gut, dass die Sprichwörter abgefragt haben (die ich alle nicht wusste) sonst wäre ich jetzt am advance Course und da ist die Klausur glaub ich richtig schwer. Hab mir mal die Noten von der letzten Klasur angeguckt und die waren alle nicht so gut.

Morgen werde ich vielleicht einen Spaziergang durch die Stadt machn und ein paar Photos machen. Ich mag die Kamera immer so ungerne mitnehmen. Ich muss morgen nämlich in die Stadt und mir noch eine Australien Landkarte besorgen, ist gar nicht so einfach hier. Die meisten Buchhandlungen sind nur auf die Bücher der Uni spezialisiert. Hier hat im Prinzip jeder Fachbereich eine eigene Buchhandlung.

So also dann bis morgen oder so

 

 

3.3.08 20:23, kommentieren

Hi

Vorgestern war ich mit meinen Mitbewohnerinnen und ein paar Freunden in einer Bar "Jamaica". Das war total super da! Die hatten da einen DJ und der hat richtig gute Musik gemacht. So von jeden etwas House bis zu 90s, also richtig gut. Am besten waren die Jumbo Coktail (die ich ja wegen meiner Fruktose nicht mittrinken konnte), da war total viel verschiedenes Obst drin. Überhaupt die ganze Aufmachen war geil, die haben so Baumhäuser nachgebaut, war richtig klasse!

Heute haben wir den Geburtstag meiner Mitbewohnerin gefeiert. War ganz gut, es gab natürlich Lasagne und Torte und Schokomuffins (hab ich gebacken) und gerade sind wir noch in die Stadt gelaufen so als Verdauungsspaziergang.

Naja jetzt bin ich ein bischen ko.

Bis demnächst

Toni

 

 

2.3.08 20:52, kommentieren